Das Pensi bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kind in der Nachmittagsbetreuung anzumelden. Dieses freiwillige Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse.

Die Nachmittagsbetreuung findet von Montag bis Donnerstag jeweils bis 16:00 Uhr statt. Natürlich können Sie Ihr Kind ganz flexibel aber auch früher abholen oder abmelden.

Zum Ablauf:

• Ab 13:30 Uhr:
    • Mittagessen, Freizeit oder individuelles Lernen
  • 14:20 – 16:00 Uhr
    • Erledigen der Hausübungen, individuelles Lernen mit Unterstützung und Betreuung durch Lehrerinnen und Lehrer
    • Mindestens einmal wöchentlich stehen Fachlehrkräfte aus den Gegenständen Mathematik, Englisch, Deutsch in der Nachmittagsbetreuung für Fragen und Hilfe zur Verfügung. Je nach Stundenplan der Klasse können die Kinder dieses Angebot individuell nützen.

Was Sie außerdem noch wissen sollten:

Die Anmeldung gilt verbindlich für ein Schuljahr.

Die genauen Wochentage, an denen Ihr Kind die Nachmittagsbetreuung besuchen wird, teilen Sie uns bitte schriftlich nach Bekanntgabe des endgültigen Stundenplanes mit.

Beginn der Betreuung ist Mittwoch der 1. Schulwoche. Mindestteilnehmerzahl sind 10 Schülerinnen und Schüler.

Kosten für das Schuljahr 2022/23:

Für die Betreuung (monatlich):

a) 1-2 Tage 64 €
b) 3-4 Tage 84 €

Für das Mittagessen (monatlich):

5 Tage: 85 €
4 Tage: 72 €